Bürgermeister entlässt Verkehrsdezernent
Maistadt. Beigeordneter Justin von Teubenbaum tritt als vorsitzender Dezernent des Dezernats für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur mit sofortiger Wirkung zurück.
Wie Stadtsprecher Maurice Himmelmann heute unserer Zeitung bestätigte, bat Dezernent Justin von Teubenbaum heute gegen 09.00 Uhr um seine Entpflichtung. Grund soll ein verhängnisvoller Chat mit dem Vorsitzenden der „Interessengemeinschaft Maistadt“ sein, der die Blockadetaktik gegen das Schulneubauprojekt „Johann-Philipp-Reis-Berufskolleg“ verdeutlichen soll.
Nach einer konstituierenden Sitzung des Verkehrsausschusses am 17. Mai 2019, beschloss das Komitee überraschenderweise, sein Ergebnis des Planfeststellungsverfahrens zum Schulneubauprojekt „Johann-Philipp-Reis-Berufskolleg“ zu überarbeiten. Wie dem vorliegenden Gesprächsmitschnitt zu entnehmen ist, wurde dies scheinbar vorher abgesprochen.
Das Büro des Beigeordneten Justin von Teubenbaum war bislang zu keiner Stellungnahme über die Echtheit der Unterhaltung bereit.
Bürgermeister Thomas Bende unterzeichnete die Entpflichtung umgehend kommentarlos. Eine Neubesetzung sei aufgrund der prekären Situation vorerst nicht geplant.