Sturmtief Bennet verschont Maistadt – Feuerwehr muss nur einmal raus

Maistadt. Am Rosenmontag zog flächendeckend ein Sturmtief über Deutschland. In einigen Städten waren die Feuerwehren im Dauereinsatz. Auch die Maistädter Feuerwehr war im Einsatz. Hier blieb es jedoch nur bei einem einzigen Unwettereinsatz.

Großer Baum stürzt auf Fahrzeuge

In der Nähe des alten Yachthafens entwurzelte sich ein großer Baum und begrub drei Fahrzeuge unter sich. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Baum mit mehreren Kettensägen zerkleinern um die Autos zu befreien. Auch eine Drehleiter war zur Sicherung des Baumes im Einsatz.

Noch ist in Maistadt eine Unwetterwarnung aktiv. Allerdings wird der Sturm sehr wahrscheinlich schnell weiterziehen und keine weiteren Schäden mehr in der Kreisstadt anrichten.

[MH]