Brennende Gartenlaube sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr
Maistadt. Am Samstag, 21.04.2018 gegen 22:07 ging ein Anruf in der Leitstelle Maistadt ein. Ein Passant meldete eine brennende Gartenlaube in der Bahnstraße. Sofort rückten Einsatzkräfte der Freiwillgen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in Richtung Einsatzstelle aus. Bereits auf der Anfahrt konnte aufsteigener Rauch wahrgenommen werden. Ersteintreffende Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung, der im Vollbrand befindlichen Gartenlaube. Ein Funkstreifenwagen der Polizei sperrte die Einsatzstelle ab. Durch den Brandeinsatz kam es zu mehreren Verkehrsbehinderungen.
Während der Löscharbeiten fand die Feuerwehr eine Gasflasche, welche aus dem Gefahrenbereich gebracht wurde. Trotz der großen Brandausbreitung war das Feuer nach etwa 30 Minuten gelöscht. Der mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Es wurde niemand verletzt. Um 23:00 rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.
Nach den ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf ca. 15 000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Brandursache nicht klar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Maistadt entgegen.