Autotransporter verliert Beladung

Maistadt – Die Polizei Maistadt informierte heute über ihren Twitteraccount, dass es auf der B622 gegen 20.00 Uhr zu einem Unfall kam. Ein Autotransporter geriet ins Schleudern und verlor daraufhin beim Einbiegen in die Siebengebirgsallee (Richtung Wiesenthal) einen Teil seiner Beladung.

Zwei Neuwagen eines deutschen Autoherstellers blockierten am Dienstagabend die Fahrspur der B622 Richtung Himstedt, nachdem der Autotransporter beim Abbiegen in die Siegengebirgsallee ins Schleudern geriet und den Lastzug selbst nur mit Mühe und Hilfe mehrerer Gegenlenkungen stabilisieren konnte.

Die örtliche Unfallaufnahme der Polizei ergab, dass der Führer des Lastzuges die Ladung nicht ausreichend gesichert hatte. Weiter ergab eine Atemgasmessung vor Ort einen Wert von 1,4 Promille beim Fahrer des Autotransporters. Zwecks Bestimmung des Blutalkoholspiegels wurde der Berufskraftfahrer umgehend dem hiesigen Polizeiarzt vorgestellt.

Mit schwerem Gerät und angeforderten Spezialfahrzeugen, gelang es der Feuerwehr Maistadt die Unfallstelle zeitnah zu räumen.

Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 € geschätzt. Bis in die späteren Abendstunden musste mit Verkehrsbehinderungen auf der B622 / Siegengebirgsallee gerechnet werden.